BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Azealia Banks beehrt Arena Wien

Azealia Banks kommt in die Arena Wien (c) Matt Barnes
Azealia Banks kommt in die Arena Wien

Die US-amerikanische Rapperin Azealia Banks ist bereits vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums in aller Munde. Die erste Single-Auskopplung "Yung Rapunxel" bietet einen guten Vorgeschmack auf den geplanten Longplayer "Broke With Expensive Taste", der noch diesen Sommer erscheinen soll. Am 5. Oktober 2014 kommt die Sängerin aus Harlem/NYC in die Arena Wien. Wir haben schon jetzt 1 x 2 Tickets für ihre heiß begehrte Show!

Die Kindheit der 22-jährigen Azealia Banks war geprägt von häuslicher Gewalt und ihrer Liebe zur Musik und Schauspielerei. Schon mit 14 Jahren verließ sie ihr Elternhaus und wurde kurz darauf an der La Guardia High School of Performing Art aufgenommen, wo sie Musik und Schauspiel studierte. In Manhattan schloss sie sich schließlich noch während ihrer Schulzeit einer Theatergruppe an, mit der sie ihre ersten Auftritte als Sängerin und Musical-Darstellerin hatte. Ihr Weg führte sie letztendlich zu HipHop und R'n'B.

Wie viele junge Musiker verbreitete auch Azealia Banks ihre ersten Songs über das Internet, woraufhin Musiker wie Major Lazer und Scissor Sisters auf die talentierte Sängerin aufmerksam wurden und sie als Gast ins Studio einluden. Ihr einfaches, schwarz-weißes Video zu "212" erreichte seit Veröffentlichung im Herbst 2011 mehr als 66 Millionen Views und geriet zu ihrem ersten internationalen Hit.

Im Sommer 2013 verlautbarte Azealia Banks, dass sie mit niemand Geringeren als den britischen Durchstartern Disclosure an dem Material für "Broke With Expensive Taste" tüfftelt. Weltweit wartet man nun voller Vorfreude auf die Veröffentlichung ihres Erstlingswerks, das im Sommer 2014 erscheinen soll. Spätestens dann dürfte die Sängerin und Rapperin – die am 5. Oktober 2014 erstmals für eine Headline-Show nach Österreich kommt – zu den aufregendsten Stimmen einer jungen, mutigen HipHop-Generation gehören.

Gewinnspiel

Auf unserer Facebook-Fanseite könnt ihr schon jetzt 1 x 2 Karten für das Konzert gewinnen. Wir wünschen euch viel Glück!

AZEALIA BANKS – LIVE
Sonntag, 5. Oktober 2014
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena Wien, 1030 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook