BÜCHERBÖRSE

Belgier Triggerfinger live in der Szene Wien

Triggerfinger kommen in die Szene Wien (c) Ans Brys
Triggerfinger kommen in die Szene Wien

Belgische Rockmusik – da fallen einem nicht viele Bands ein, die man gehört haben muss. Triggerfinger sind aber eine davon! Fast vier Jahre nach "All This Dancin' Around" melden sich die Bluesrock-Dandys mit ihrem brandneuen Album "By Absence Of The Sun" zurück, das ab 18. April 2014 in den Läden stehen wird. Am 14. Mai kommt das Trio im Rahmen seiner Tour wieder einmal nach Österreich und wird seinen Fans in der Szene Wien ordentlich einheizen.

Die Belgier Triggerfinger - das sind Frontman und Gitarrist Ruben Block, Bassist Paul Van Bruystegem und Schlagzeuger Mario Goossens - haben sich seit ihrer außergewöhnlichen Cover-Version zu "I Follow Rivers" (im Original von Lykke Li) zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. In den vergangenen Jahren spielten die drei Vollblutmusiker unzählige Konzerte und konnten unter Beweis stellen, dass ihre Musik mehr zu bieten hat als ein gutes Cover. Ihr Sound vereint nämlich Rock, Blues, Rockabilly und Pop miteinander und löst live einen "verrückten Gewittersturm" aus, wie sie es selbst gerne beschreiben.

Mit "By Absence Of The Sun" melden sich Triggerfinger 2014 endlich mit einem neuen Longplayer zurück. Wir dürfen gespannt sein, wie sie ihre verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen der vergangenen Jahre darauf verarbeitet haben. Alsdann, Freunde gitarrenintensiver Rock-Gewitter: Begebt euch mit Triggerfinger ins Auge des Sturms – ihr werdet es nicht bereuen!

TRIGGERFINGER - LIVE
Support: The Sore Losers
Mittwoch, 14. Mai 2014
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Szene, 1110 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook