BÜCHERBÖRSE

Oscar & The Wolf live im Radiokulturhaus

Oscar & The Wolf kommen ins Radiokulturhaus (c) Max Colombie
Oscar & The Wolf kommen ins Radiokulturhaus

Obwohl Oscar & The Wolf bisher erst zwei EPs und eine "EP Collection" (Kompilation aus den beiden EPs "Imagine Mountains" und "Summer Skin") veröffentlicht haben, haben sie sich nicht nur in ihrer Heimat Belgien sondern unter anderem auch in London, Paris, Amsterdam oder Rotterdam einen Namen gemacht. Am 15. Mai 2014 gastiert die Indie-Folk-Band im Großen Sendesaal des Radiokulturhauses Wien.

Die Bandgeschichte von Oscar & The Wolf begann im Jahr 2010, als sie mit ihrer EP "Imagine Mountains" erstmals ihren raffiniert-zarten Folk unters Volk brachten. Der Durchbruch folgte schließlich nach Veröffentlichung ihrer zweiten EP "Summer Skin" - und zwar mit dem Hit "Orange Sky". Seither durfte die Band in ihrer jungen Karriere musikalische Größen wie Ben Howard, Warpaint, Lou Reed, Mogwai oder Julia Stone auf der Bühne supporten.

Am 28. April 2014 erscheint endlich das lang erwartete Debütalbum "Entity", das wie schon die EPs seine Hörer durch ihre mystisch und melancholisch klingenden, aber doch so wunderbar idyllischen Songs in den Bann ziehen wird. Am 15. Mai 2014 sind die Belgier dann mit der neuen Platte im Gepäck im Radiokulturhaus zu Gast.

OSCAR & THE WOLF - LIVE
Donnerstag, 15. Mai 2014
Beginn: 20.00 Uhr
Radiokulturhaus, 1040 Wien

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook