BÜCHERBÖRSE

Ben Westbeech: Endlich ein neues Album

  • geschrieben von Sascha Grimm
  • Drucken
  • eMail

28-29 c Strictly Rhythm Ben Westbeech  Theres More To Life Than ThisLange mussten Fans auf das neue Album von Ben Westbeech warten.

Nach seinem Debütalbum "Welcome To The Best Years Of Your Life" im Jahr 2007 auf Brownswood Records hat es bis Anfang September 2011 gedauert bis endlich "There's More To Life Than This", diesmal auf dem in der Houseszene renommierten Label Strictly Rhythm, in den Läden stand.

Das Warten hat sich allerdings gelohnt, denn Ben Westbeech konnte viele große Namen gewinnen, um gemeinsam in Städten wie New York, London oder auch Berlin am Album zu arbeiten. Die Tracks klingen deutlich erwachsener, reifer aber auch einheitlicher als das auf seinem ersten Album der Fall war.

 

War das erste Album vor allem geprägt von Jazz und Drum'n'Bass, ist "There's More To Life Than This" sehr stark beeinflusst von Housesounds mit einem Schuss Deephouse und einer Prise Jazz, wie z.B. beim Track "Butterflies".

Für alle Fans von ruhigeren Housebeats ist das Album sicherlich bestens geeignet, vom leichten Housetrack bis zum verträumten Chillout-Song ist alles dabei.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook