BÜCHERBÖRSE

Wallis Bird live: Euphorie und Leidenschaft

Wallis Bird live in der Arena Wien (c) Elisabeth Voglsam
Wallis Bird live in der Arena Wien

Vergangenen Dienstagabend fanden nicht nur die Amadeus Music Awards im Wiener Volkstheater statt, auch in der Arena Wien ging es heiß her. Dort war nämlich die bezaubernde und überaus sympathische Wallis Bird zu Gast, die in einer fast zweistündigen Show ihren mittlerweile vierten Longplayer "Architect" mit gewohnt ansteckender positiver Energie und Leidenschaft vorstellte.

Was für ein unvergesslicher Konzertabend das war! Die in Berlin lebende Irin Wallis Bird hüpfte und tanzte vom ersten Ton an voller Energie über die Bühne der Arena Wien und sang sich dabei die Seele aus dem Leib. Ihre unbändigende Spielfreude und Leidenschaft übertrug sich sofort auf das Publikum, das jeden Song mit großem Jubel feierte. Die Begeisterung war so groß, dass sich die Ausnahmekünstlerin spontan crowdsurfend und über beide Ohren strahlend in die Menge fallen ließ.

Mit im Gepäck hatte die Musikerin ihr brandneues Studioalbum "Architect", das - wie sie uns im Interview verriet - stark von Berlins Technoszene beeinflusst wurde und erstmals elektro-lastige Sounds beinhaltet. Live war dieser stilistische Unterschied aber kaum spürbar, da Wallis sowohl neue Songs wie "Hardly Hardly", "I Can Be Your Man" und "Girls" als auch ältere Nummern wie "Blossoms In The Street", "To My Bones" und "Encore" in gewohnter Rockmanier präsentierte. Und dass die talentierte Irin nicht bloß euphorisch über die Bühne fegen kann, sondern ihre Fans auch mit ruhigen Nummern berührt, zeigten die fantastischen Darbietungen zu "Holding A Light" und "River Of Paper".

Wallis Bird in der Arena Wien war mein bisher größtes Konzerthighlight 2014! Für alle, die die Show verpasst haben, haben wir erfreuliche Nachrichten, denn weitere Österreich-Termine stehen bereits fest. Die Künstlerin wird am 17. Mai beim Linzfest auf der FM4 Stage und am 8. August im Rahmen des Poolbar Festivals auftreten.

Bilder: Elisabeth Voglsam

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook