BÜCHERBÖRSE

The Little Band from Gingerland – Sir Prise

The Little Band from Gingerland – Sir Prise (c) cracked anegg records

Seit 2011 bereichern The Little Band from Gingerland - das ist das kreative Zweiergespann Ángela Tröndle und Sophie Abraham - nun schon die österreichische Musikszene. Mit ihrem Debütalbum "Time out Time" (2012) holten sie sich den Ö1 Pasticcio-Preis und auch für ihr neues, erfrischend originelles Album "Sir Prise" (VÖ 09.05.2014, cracked anegg records) werden sie von der Presse hoch gelobt. Reinhören lohnt sich!

"Come on in, Sir Prise! Come be my guest! You want some wine, some food – or maybe
 just a little rest?" - "Sir Prise" ist das abwechslungsreiche und wunderbar lebendige Zweitlingswerk von The Little Band from Gingerland, die bei diesem Album wieder durch die Musiker Siegmar Brecher (Bassklarinette) und Philipp Kopmajer (Schlagzeug) unterstützt wurden. Es bewegt sich nicht nur zwischen den verschiedensten Musikstilen wie Jazz, Pop, Folk und Elektronik, sondern bietet auch eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der es mal unbekümmert und verträumt, dann wieder leicht und humorvoll und zwischendurch auch mal melancholisch wird. Das alles mit einem expliziten "Anfang" und "Ende".

Hauptprotagonist des Albums ist "Sir Prise", der im Verlauf des Longplayers immer wieder überraschend und spontan auftaucht und damit erfolgreich gewohnte Strukturen zu durchbrechen weiß. Das unschlagbare Duo The Little Band from Gingerland schafft mit "Sir Prise" ein großartiges Werk, das vor allem durch sein geniales Songwriting überzeugen kann.

The Little Band from Gingerland sind mit ihrem neuen Album "Sir Prise" übrigens am 20. Mai in der Musikwerkstatt Wels und am 24. Mai im Kulturraum Neruda in Wien zu Gast.

THE LITTLE BAND FROM GINGERLAND - "SIR PRISE"
UNIMAG-Rating: 4,5 von 5 Punkten
Genre: Folk, Pop, Elektronik
13 Songs, Spielzeit: 49:35
Label: cracked anegg records
VÖ: 09.05.2014

Album-Tracklist

1. AnfangThe Little Band From Gingerland
2. Climbing Ladders
3. Cherryfish
4. En de Klok... (I)
5. En de Klok... (II)
6. Sir Prise
7. Hier
8. Afraid, don't be
9. Lost
10. Now here / Nowhere
11. All Of It
12. Some Thyme
13. Ende

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook