BÜCHERBÖRSE

3 österreichische Bands zu Gast in der Redbox

3 österreichische Bands zu Gast in der Redbox (c) Veranstalter

Für Freitag, den 6. Juni 2014, legen wir euch einen Besuch in der Redbox Mödling nahe. Dort werden nämlich ab 20 Uhr gleich drei erfolgreiche österreichische Bands auftreten: M185, die Gewinner des FM4 Amadeus Awards 2012, werden sich an diesem Abend gemeinsam mit Die Eternias und The Boys You Know die Bühne teilen. Man darf sich auch auf neue Sounds der Bands gefasst machen, denn sowohl M185 als auch The Boys You Know haben ein neues Album am Start.

M185 aus Wien haben schon im Jahr 2011 mit ihrer Single "Space Bum Rocket Kid" aufhorchen lassen und wurden schließlich für ihr Album "Let The Light In" von den HörerInnen des österreichischen Radiosenders FM4 mit dem Amadeus Music Award ausgezeichnet. Mittlerweile sind sie nicht nur in Österreich selbst sondern auch international sehr gefragt. So durften sie beispielsweise schon am renommierten Eurosonic Festival auftreten. Ihr aktuelles Album "Everything Is Up" überzeugt wieder einmal auf voller Linie. Hier geht's zu unserer Review!

Auch Die Eternias haben einiges zu bieten. So konventionell ihr Setup mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und manchmal einer Orgel bei Live-Auftritten auch wirkt, so originell ist dafür ihr Musikstil, der von Reggae bis Kurt Weill reicht.

Die dritte Band im Bunde sind The Boys You Know, die mit ihren harten Grungesounds den Alternative Rock ins YouTube-Zeitalter übersetzt haben. Auch ihre neue Platte "Purple Lips" überzeugt durch fette Gitarrenriffs und viel Lärm. Hier geht's zu unserer Review!

Schaut doch einfach am 06.06. in der Redbox Mödling vorbei und überzeugt euch selbst von den Qualitäten unserer österreichischen Musiker. Wir können euch versprechen: Es lohnt sich!

M185 + DIE ETERNIAS + THE BOYS YOU KNOW
Freitag, 6. Juni 2014
Beginn: 20 Uhr
Redbox (Eisentorgasse 5), 2340 Mödling
Eintritt: VVK: 10,- AK: 12,-

Vorverkauf: www.ntry.at/redboxM185
oder Kartenreservierungen zum VVK-Preis unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook