BÜCHERBÖRSE

Vielversprechende Album-Releases am Freitag, 13.

Lana Del Rey (c) Universal Music
Lana Del Rey

Der Freitag, der 13. ist in diesem Fall sicher kein Unglückstag. Immerhin erscheinen an diesem Tag gleich drei Alben, wie sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten: Lana Del Rey, Ingrid Michaelson und Tiesto stellen ihre neuen Werke vor.

Lana Del Rey hat sich nach dem riesigen Erfolg ihres Debüt-Albums "Born To Die" jede Menge Zeit gelassen. Das zweite Album gilt immerhin allgemein als das "schwierigste" – vor allem wenn das Debüt so eingeschlagen hat wie "Born To Die". Die Erwartungen an die stets geheimnisvolle und unnahbar wirkende Künstlerin sind hoch, immerhin lässt die bereits vorab veröffentlichte Single "West Coast" (die wir euch bereits hier vorgestellt haben) auf Großartiges hoffen. "Ultraviolence" ist somit wohl eines der international am meist erwarteten Alben des Jahres 2014.

Nicht weniger großartig dürfte Ingrid Michaelsons Album "Lights Out" werden. Die New Yorkerin gilt hierzulande seltsamerweise immer noch als Geheimtipp, obwohl sie bereits Songs zu Erfolgsserien wie Grey's Anatomy oder One Tree Hill beisteuerte. Auf "Lights Out" zeigt sich die Musikerin nun vor allem bei Songs wie "Girls Chase Boys" oder "Warpath" von ihrer dunkleren Seite. Das ist auch nicht verwunderlich, war das vergangene Jahr für sie, wie sie selbst erzählt, ein besonders hartes. Trotzdem mangelt es auch auf dieser Platte nicht an Sing-Along-Songs.

Zu guter Letzt veröffentlicht auch Tiesto sein neues Werk "A Town Called Paradise". Die im Februar 2014 veröffentlichte Vorab-Single "Red Lights" gibt die Marschrichtung des sechsten Albums des niederländischen DJs vor. House-Music gepaart mit einer gehörigen Portion Pop – Tiesto weiß längst, dass diese Kombination ein Erfolgsrezept ist, dass in den frühen Nuller-Jahren nur allzu leicht funktioniert und die Massen zum Kauf bewegt – und es wird auch dieses Mal funktionieren.

Wir verlosen jeweils ein Exemplar auf unserer Facebook-Seite!

- Lana Del Rey: "Ultraviolence"
- Ingrid Michaelson: "Lights Out"
- Tiesto: "A Town Called Paradise"

Alle Alben erscheinen am 13. Juni 2014 bei Universal Music.

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook