BÜCHERBÖRSE

George Ezra: Exklusiver Showcase im Odeon

George Ezra live im Odeon Wien © Petra Püngüntzky
George Ezra live im Odeon Wien

Vergangenen Montagabend durften wir einem exklusiven Showcase im Wiener Odeon beiwohnen. Dort hatte nämlich der britische Newcomer George Ezra seinen ersten gelungenen Live-Auftritt auf österreichischem Boden. Der erst 21-jährige Musiker ließ an diesem Abend nicht nur Mädchenherzen höher schlagen, er sang sich mit seiner tiefen, bluesigen Stimme und viel Gefühl in die Herzen aller Anwesenden.

Einen besseren Karrierestart hätte George Ezra kaum hinlegen können: Seine Single "Budapest" hielt sich in den österreichischen Single und Airplay Charts prompt mehrere Wochen auf Platz 1 und bescherte ihm nun sogar GOLD in Österreich! Dass sein gerade erst veröffentlichtes Debütalbum "Wanted On Voyage" noch weitere hitverdächtige Tracks beinhaltet, bewies der Brite am Montag im Wiener Odeon Theater.

Dort gab George Ezra mit viel Charme und nur mit seiner Gitarre bewaffnet knapp 45 Minuten lang Songs aus seinem Debütalbum zum Besten - und das klang verdammt vielversprechend! Auch "Benjamin Twine", eine Nummer seiner EP "Did You Hear The Rain?", reihte sich wunderbar in sein atmosphärisches Spiel ein, das durch die zauberhaft prunkvolle Location noch intensiver auf einen wirkte. Dass in dem jungen Musiker noch dazu ein wahrer Entertainer steckt, verdeutlichte er durch witzige Anekdoten, die er zwischen den Liedern erzählte und die das sonst so stille, aufmerksam lauschende Publikum immer wieder zum Lachen brachte. Wir sind schon gespannt, was da noch kommen wird, und erwarten Großes!

Fans von George Ezra müssen übrigens nicht lange auf seinen nächsten Live-Auftritt warten: Mit seinem Debütalbum "Wanted On Voyage" kehrt der Sänger noch in diesem Jahr - genauer gesagt am 25. November 2014 - nach Wien zurück und wird mit seiner Band die Arena beschallen. Alle Details findet ihr hier!

Bilder 1-3: Petra Püngüntzky
Bilder 4-6: Elisabeth Voglsam

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook