BÜCHERBÖRSE

Pharrell Williams kommt in die Wiener Marx Halle

Pharrell Williams kommt nach Wien © Sony Music
Pharrell Williams kommt nach Wien

Sänger, Songwriter und Produzent Pharrell Williams wird im Rahmen seiner "Dear G I R L"-Tour ab 9. September quer durch Europa touren und dabei auch einen Zwischenstopp in Österreich einlegen, um "Girl" - sein erstes Studioalbum seit 2006 - live in der Wiener Marx Halle vorzustellen. Als Support-Acts sind Musiker Cris Cab und die talentierte Foxes mit am Start.

Hinter Pharrell Williams steckt weitaus mehr als der Dauerbrenner "Happy", auch wenn er dieser Tage gerne auf diesen einen Song reduziert wird. Doch eigentlich gilt der US-Superstar als einer der kreativsten musikalischen Köpfe der vergangenen Jahrzehnte. Sein Aufstieg begann als eine Hälfte des Produzenten-Duos The Neptunes. Zusammen mit seinem Kollegen Chad Hugo war er unter anderem für Hits wie Nellys "Hot In Herre", Britney Spears' "I'm A Slave 4 U", Snoop Doggs "Drop It Like It's Hot" und Justin Timberlakes "Like I Love You" verantwortlich.

Und auch im vergangenen Jahr war er wieder entscheidend an den weltweiten Nummer-Eins-Hits "Get Lucky" von Daft Punk, "Blurred Lines" von Robin Thicke und seiner eigenen Single "Happy" beteiligt. Sein aktuelles, zehn Nummern umfassendes Album "G I R L", das am 3. März 2014 auf den Markt kam, ist das am schnellsten verkaufende Album des Jahres in Großbritannien und enthält Gast-Features von Justin Timberlake, Alicia KeysDaft Punk und Miley Cyrus.

Am 18. September haben österreichische Fans in der Wiener Marx Halle endlich die Chance, Pharrells einzigartige Gute-Laune-auslösende Musik live zu erleben. Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

PHARRELL WILLIAMS - LIVE
Support: Cris Cab, Foxes
Donnerstag, 18. September 2014
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Marx Halle, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook