BÜCHERBÖRSE

Mighty Oaks für zwei Shows in Österreich

Mighty Oaks kommen nach Wien und Graz (c) Bowen Ames
Mighty Oaks kommen nach Wien und Graz

Ian HooperCraig Saunders und Claudio Donzelli sorgten als Mighty Oaks bereits im April dieses Jahres mit einer fesselnden und intimen Live-Performance (Bericht + Fotos) für ein restlos ausverkauftes Wiener B72. Nun steht auch schon die nächste Tour ins Haus: Die "mächtigen Eichen" kehren diesmal gleich für zwei Termine nach Österreich zurück - und zwar kommen sie am 18. Dezember ins Wiener Flex und am 19. Dezember ins Grazer P.P.C.

Mit ihrer Kennenlerngeschichte haben Mighty Oaks immer etwas zu erzählen: Drei Typen aus drei verschiedenen Ländern (Ian Hooper aus Washington, Craig Saunders aus England und Claudio Donzelli aus Italien) verlassen ihre Heimat und lernen sich am Melodica Festival in Hamburg kennen. Sie alle landen im Anschluss in Berlin, wo sie seither ausgerechnet im elektroschwangeren Hipsterkiez Neukölln eingängige Indie-Folk-Songs kreieren, die vor allem die Natur und die Sehnsucht nach Musik und Leben thematisieren.

Bereits vor vier Jahren veröffentlichten Mighty Oaks ihre erste EP "Driftwood Seat", die noch in Donzellis Wohnzimmer produziert wurde. Bald darauf landete die Band im Vorprogramm von Shouts Out Louds und Kings Of Leon, wo sie erstmals die breite Masse von sich überzeugen konnten. Auch ihre zweite EP mit dem Titel "Just One Day" ließ nicht lange auf sich warten. Im März 2014 kam dann endlich ihr heiß ersehntes Debütalbum "Howl" auf den Markt, das von Kritikern und Fans gefeiert wurde.

Das zeigte sich unter anderem an den vielen ausverkauften Shows bei ihrer ersten Solo-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Rahmen der "The Golden Road"-Tour geht es für das Trio auch schon wieder unermüdlich weiter. Wir freuen uns besonders auf die beiden Österreich-Termine!

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir sowohl für das Konzert am 18.12. im Wiener Flex als auch für die Show am 19.12. im Grazer P.P.C. jeweils 1x2 Tickets. Wir wünschen euch viel Glück!

MIGHTY OAKS – LIVE
Donnerstag, 18. Dezember 2014 | Flex, 1010 Wien
Freitag, 19. Dezember 2014 | P.P.C., 8020 Graz
Einlass: jeweils 19.00 Uhr, Beginn: jeweils 20.00 Uhr

Tickets sind ab € 19,- unter anderem bei Musicticket und oeticket erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook