BÜCHERBÖRSE

Die Beatsteaks sind zurück - bald auch live in Wien!

Die Beatsteaks sind zurück - bald auch live in Wien! (c) Ute Langkafel

Na endlich! Endlich eine neue Single, ein neues Album, eine neue Tour: Die Beatsteaks meldeten sich im Frühling mit "Gentlemen Of The Year" nach langer – ja, VIEL zu langer – Abstinenz zurück. Im Sommer erscheint nun das neue Album, im Herbst erobern die Berliner dann auch endlich wieder die Bretter, die die Welt bedeuten. Am 7. November führt sie ihre Tour auch nach Wien.

Innerhalb von nur wenigen Jahren eroberten die Beatsteaks die Herzen der Fans im Sturm, nicht zuletzt aufgrund ihrer mitreißenden, einzigartigen Live-Shows. Ein Beatsteaks-Konzert ist mehr als ein Konzert – es ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell wieder vergessen wird. Die Power, die Energie, der Enthusiasmus, die die Band, allen voran der charismatische Sänger Arnim Teutoburg-Weiß, ausstrahlt, überträgt sich in Sekundenschnelle auf das Publikum. Umso erfreulicher, dass für dieses Jahr nun nicht nur ein neues Album angekündigt ist (das selbstbetitelte Album "Beatsteaks" erscheint am 1. August 2014), sondern auch gleich noch eine Tour angekündigt wurde. 20 Termine stehen auf dem Programm – darunter befindet sich auch Wien: Am 7. November kommen die Beatsteaks in den Gasometer. 

Als wäre das alleine nicht schon Grund genug für einen Konzertbesuch, wurden nun auch noch die österreichischen Indie-Heroes von Bilderbuch als Support-Act bekannt gegeben. Die vier Oberösterreicher sind seit Jahren eine Größe in der heimischen Musikszene, vor allem seit ihrem Über-Hit "Maschin", das im Jahr 2013 auf Platz 1 der FM4-Jahrescharts landete, sind Bilderbuch auch einer breiteren Masse bekannt.

Beatsteaks und Bilderbuch - das ist ein tolles Package, das den Konzert-Herbst 2014 ordentlich aufwertet!

BEATSTEAKS & BILDERBUCH – LIVE
Freitag, 7. November 2014
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Gasometer, 1110 Wien

Tickets sind um € 37,50 unter anderem auf musicticket.at und oeticket.com erhältlich!

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook