BÜCHERBÖRSE

Heisskalt wieder zurück in Wien

Heisskalt kommen in die Arena Wien (c) Oliver Prager
Heisskalt kommen in die Arena Wien

Am 25. November 2014 kommen Heisskalt in die kleine Halle der Arena Wien. Im Rahmen ihrer "Vom Stehen und Fallen Tour" beehren die vier Jungs aus Stuttgart wieder die Hauptstadt.

Zuletzt waren Mathias (Gesang/Gitarre), Philipp (Gitarre), Lucas (Bass) und Marius (Schlagzeug) im Frühjahr in Wien und nun kehren sie mit dem zweiten Teil ihrer Tour zurück.

Nach ihrer EP-Veröffentlichung "Mit Liebe gebraut" im Jahr 2013 spielten die Jungs im Vorprogramm von Jennifer Rostock und waren Newcomer auf einigen großen Festivals, wie etwa dem Southside Festival. Am 21. März 2014 veröffentliche die Band ihr Debütalbum "Vom Stehen und Fallen". Der Sound dieser Platte ist anders, etwas Anderes, etwas Neues, das man so vorher von einer deutschen Band noch nicht gehört hat. Hardcore-Sound gepaart mit Popeinflüssen – an manchen (wenigen) Stellen etwas ruhiger, dann wieder harte Gitarrenriffs und mitreisende Drums. Die Stimme von Sänger Mathias klingt kühl und trotzdem einfühlsam.

Heisskalt sind klar eine Liveband, die es liebt, auf der Bühne zu stehen und den Schweiß von der Decke tropfen lässt. Die Fangemeinde wächst stetig an, denn die Jungs touren sich seit ihrer Gründung 2011 ihren Allerwertesten ab.

HEISSKALT – LIVE

Dienstag, 25. November 2014
Beginn: 20:00 Uhr
Arena Wien, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook