BÜCHERBÖRSE

Chakuza Dauergast im Flex

Chakuza live im Flex (c) Mirjam Wählen
Chakuza live im Flex

Chakuza kommt am 12. Dezember 2014 schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ins Wiener Flex. Grund genug hat der Rapper allemal – am 5. September erscheint sein neues Album namens "Exit".

Am 1. August 2014 veröffentlichte der Herr seinen ersten Song der neuen Platte mit dazugehörigem Video. Der Song heißt Drehscheibe und verspricht schon einiges und macht große Vorfreude aufs neue Album.

"Exit" ist schon der zweite Streich des Rappers in diesem Jahr. Im Frühjahr veröffentlichte er erst sein letztes Album "Zodiak", bei dem seine Kollegen Raf Camora und Joshimizu mitgeholfen haben. Nun, mit der neuen Platte kommt ein Mix auf den Markt, auf den sich seine Fans freuen. Es ist irgendwas zwischen "Zodiak" aus dem Jahr 2014 und "Magnolia" aus dem Jahr zuvor. Chak erklärte in einem Interview, dass er sich weiterentwickelt hat und die neue Platte wieder ganz anders sein wird, als ihre Vorgänger.

Der Rapper sticht vor allem durch seine herausragenden Texte hervor, die immer eine Gratwanderung zwischen perfekter und tiefsinniger Lyrik und aggressiven Punchlines sind und genau diesen Sound mögen seine Fans. Der gebürtige Linzer verarbeitet in seinen Songs Erfolge und Niederlagen, die seinen Lebensweg und seine Karriere prägten. Seit vielen Jahren lebt Chakuza (der eigentlich Peter Pangerl) heißt in Berlin, wo auch produziert, gearbeitet und ständig an neuen Projekten gebastelt wird.

Der Rapper liefert seinen Fans ständig neuen Contet und ist einer der produktivsten Künstler in seiner Branche. Dieser Einsatz wird auch oft mit hohen Chartplatzierungen in Deutschland und Österreich belohnt. Wie sein neues Album vor allem live klingt, davon kann man sich am 12. Dezember selber im Flex überraschen lassen.

Wir verlosen auf unsere FB-Fanpage 2x2 Tickets für die Show! Viel Glück!

CHAKUZA – LIVE

Freitag, 12. Dezember 2014
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook