BÜCHERBÖRSE

Morrissey kommt ins Wiener Konzerthaus

Morrissey kommt ins Wiener Konzerthaus (c) Sebastian Kim

Drei Jahre nach seinem letzten Auftritt im Wiener Konzerthaus kehrt Morrissey mit seinem von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten zehnten Solowerk "World Peace Is None Of Your Business" in die österreichische Haupstadt zurück. Der Ex-Smiths-Sänger, der von seinen Anhängern auch "Moz" oder "Mozzer" genannt wird, ist und bleibt ein spannender Künstler, der sich selbst immer wieder neu inspiriert und definiert. Sichert euch schnell eure Tickets für den 24. Oktober!

Steven Patrick Morrissey ist vor allem als Sänger der Band The Smiths bekannt geworden. Nach ihrer Gründung in den frühen 1980er-Jahren wurden sie mit ihrer unterkühlten und doch so stilvollen Musik über Nacht zur Sensation der englischen Musikszene. Heute zählen sie zu den wohl größten Ikonen der Popmusik.

Auch nach ihrer Auflösung im Jahr 1987 ging es für den herausragenden Künstler und Performer Morrissey erfolgreich weiter. Seit mehr als 25 Jahren widmet er sich nun schon seiner Solokarriere, aus der zehn brilliante Alben voll gesellschaftlicher Statements, persönlicher Geschichten und edlem Sound hervorgingen. Mit seinem aktuellen Longplayer "World Pleace Is None Of Your Business" geht Morrissey heuer noch auf Tournee, die ihn am 24. Oktober nach Wien führen wird. Karten sind seit Dienstag, den 26. August 2014, unter anderem bei oeticket erhältlich!

MORRISSEY - LIVE
Freitag, 24. Oktober 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Konzerthaus, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook