BÜCHERBÖRSE

In Flames kommen nach Wien

In Flames kommen nach Wien (c) Patrick Ullaeus

Am 27. Oktober ist es wieder einmal soweit: Die schwedischen Metalgiganten In Flames kommen in die Bundeshauptstadt und beehren die Fans in der PLANET.tt Bank Austria Halle im Gasometer. Nachdem die Fans für das Nova Rock Festival noch mit einer Absage aufgrund noch nicht abgeschlossener Arbeiten am neuen Album konfrontiert wurden, ist dieses endlich fertig und wird dem Publikum auf einer weltumfassenden Tournee durch 20 Länder und über drei Kontinente präsentiert.

Dieses neue Album, mit Namen "Siren Charms", erscheint am 5. September und kann somit schon bis zum Konzert ausreichend angehört werden, um auf dem Konzert dann entsprechend vorbereitet zu sein. Die Albumrezension von UNIMAG wird noch im Laufe der Woche online stehen, damit ihr euch ein Bild und eine Meinung zur neuen Platte einholen könnt. Neben den neuen Songs werden aber mit Sicherheit auch die alten Klänge der Göteborger zu hören sein. Man darf sich also wie gewohnt auf ein Metalfest mit einer spektakulären Show und neuem Material freuen.

Doch es sind nicht nur die fünf Schweden, die das Gasometer mit ihren Riffs zum Beben bringen werden, denn als Vorbands konnten die US-Amerikaner Wovenwar aus San Diego sowie die aus Sheffield stammenden Briten von While She Sleeps gewonnen werden. Tickets könnt ihr euch an den meisten bekannten Vorverkaufsstellen besorgen.

Kleiner Tipp: Wem einmal In Flames zu wenig und die Zeit bis Oktober zu lang ist: Am 28. September tritt die Band im Barba Negra in Budapest auf.

IN FLAMES - LIVE
Support: Wovenwar, While She Sleeps
Montag, 27. Oktober 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
PLANET.tt Gasometer, 1110 Wien

Jan Wälder


studiert eigentlich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, belegt aber gerne auch den ein oder anderen Skandinavistik-Kurs.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook