BÜCHERBÖRSE

Superstar Katy Perry live in Wien

Katy Perry kommt in die Wiener Stadthalle © Cass Bird
Katy Perry kommt in die Wiener Stadthalle

Seit Jahren steht der Name Katy Perry für quietsch-bunte Popmusik, bei der auch der Entertainment-Faktor nicht zu kurz kommt. Im Februar 2015 kommt der US-Superstar nun endlich nach Wien, um auch die ÖsterreicherInnen in ihren Bubblegum-Pop eintauchen zu lassen.

Im Oktober 2013 veröffentlichte Katy Perry ihr Album "Prism", das in sage und schreibe 97 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts eingestiegen ist. Damit legte das Album nicht nur die beste Verkaufswoche ihrer langen Karriere hin, sondern auch die beste einer weiblichen Künstlerin in den USA 2013. Seit der Veröffentlichung wurde das Album mittlerweile mehr als sechs Millionen mal verkauft. Die erste Single daraus, "Roar", wurde zum Welthit und landete in 96 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts, auch die zweite Single "Dark Horse" schaffte es in 38 Ländern auf Platz 1. Ganz nebenbei wurde Katy Perry auf Twitter die Person mit den meisten Followern, wurde zur Unicef-Botschafterin, wurde für Grammys nominiert und heimste unzählige andere Preise ein. 

Ein Highlight jagt das nächste in Katy Perrys Karriere - höchste Zeit also, endlich auch einen Tournee-Stop in Österreich zu machen! Der erste Teil ihrer Welttournee startete bereits im Mai 2014 in Großbritannien und diese führt sie rund um die Welt - im Februar 2015 auch nach Wien!

Im Vorprogramm tritt übrigens die ebenfalls nicht ganz unbekannte Charli XCX auf, die sich bereits als Support für Coldplay und Ellie Goulding einen Namen gemacht hat und vor allem durch ihre Mitwirkung beim Icona Pop-Hit "I Love It" einen großen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

KATY PERRY - LIVE
Donnerstag, 26. Februar 2015
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Stadthalle / Halle D, 1150 Wien

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich - zB bei oeticket ab € 56,-

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook