BÜCHERBÖRSE

Jack White gastiert im Wiener Gasometer

Jack White kommt in den Gasometer (c) Mary Ellen Matthews
Jack White kommt in den Gasometer

Jack White, der in der Vergangenheit schon einige Male mit den White Stripes und The Raconteurs in Österreich gastierte, kommt am 11. November 2014 erstmals solo mit seinem neuen Album "Lazaretto" in den Wiener Gasometer. Tickets sind regulär ab Freitag, den 19. September, oder im streng limitierten Presale bereits ab morgen, den 17. September, erhältlich. Lange zögern sollte man beim Kauf lieber nicht!

Schon in seiner Jugend ging John Anthony Gillis seiner Liebe zur Musik durch das Spielen von Schlagzeug, Gitarre und Klavier nach. 1997 gründete er schließlich unter dem Künstlernamen Jack White gemeinsam mit seiner damaligen Frau Megan White die Rockband The White Stripes, die mit ihrem Hit "Seven Nation Army" 2003 zu absoluten Überfliegern wurden. Obwohl die Band im Jahr 2011 aufgelöst wurde, gab es für alle Fans des Rock-Musikers wenig Grund zur Traurigkeit. Denn Jack White ohne Musikprojekte? Schier unvorstellbar! Und so gründete er die erfolgreiche Bluesrockband The Raconteurs und arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Alicia KeysNorah Jones und Jeff Beck zusammen.

Dass er auch solo einiges zu bieten hat, stellte er 2012 mit seinem Erstlingswerk "Blunderbuss" unter Beweis. Am 6. Juni 2014 erschien nun auch schon die Folgeplatte "Lazaretto", die vielfältiger kaum sein könnte; von Hardrock über Pop bis Bluegrass ist alles dabei. Die für das zweite Album angelegte Tournee führt Jack White am Dienstag, den 11. November 2014, erstmals alleine in die österreichische Bundeshauptstadt. Tickets sind um € 51,- im Presale ab Mittwoch (17.09.2014) und regulär ab Freitag (19.09.2014) 10 Uhr bei PsiMusic erhältlich!

JACK WHITE - LIVE

Dienstag, 11. November 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Planet.TT Gasometer, 1110 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook