BÜCHERBÖRSE

We Invented Paris touren durch Österreich

We Invented Paris kehren nach Österreich zurück (c) Timm Markgraf
We Invented Paris kehren nach Österreich zurück

Schon im März dieses Jahres haben We Invented Paris im Rahmen des SpringBreak-Festivals im Haus der Musik für große Begeisterung gesorgt; nun kehrt die Band zum Abschluss ihrer "Rocket Spaceship"-Tour nach Österreich zurück und macht dabei an acht verschiedenen Stationen Halt. Vorbeischauen lohnt sich!

Mittlerweile sind vier Jahre vergangen, seit der Singer-Songwriter Flavian Graber das europäische Künstlerkollektiv We Invented Paris ins Leben rief. Mit ihrem außergewöhnlichen DIY-Ansatz, auf eine sechswöchige Couchsurfing-Tour durch ganz Europa zu gehen, machten sie sich in der Musikszene einen Namen und auch das selbstbetitelte Debütalbum, das auf ihrem eigenen Label "Spectacular Spectacular" erschien, machte schnell Lust auf mehr. Im Februar 2014 erschien dann endlich "Rocket Spaceship Thing", die zweite Platte der Band, mit der sie seither pausenlos auf Tournee waren. Ob auf den großen Festivalbühnen oder im kleinen Club - allerorts spielten sich die Schweizer mit ihrem experimentellen Indie-Pop in die Herzen der Zuhörer.

Bevor sich We Invented Paris für längere Zeit von den Bühnen der Welt zurückziehen, um an einem neuen Album zu arbeiten, das für 2015 geplant ist, kommen sie noch einmal für einige Shows nach Österreich. Es wird also vorerst die letzte Chance sein, die Pariserfinder live zu sehen!

Tour-Daten

25.09.2014: Freiraum, St. Pölten (Tickets)
26.09.2014: Musikclub, Lembach (ausschließlich Abendkasse)
27.09.2014: Schloss, Hartberg (Tickets)
28.09.2014: Salon Ditta, Gmünd (freie Spende)
30.09.2014: Lendhafen Café, Klagenfurt
01.10.2014: Generalmusikdirektion, Graz (Tickets)
02.10.2014: Spielboden, Dornbirn (Tickets)
03.10.2014: Brut, Wien | im Rahmen des Waves Vienna Festivals (Tickets)

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook