BÜCHERBÖRSE

"Blonder Engel" mit neuem Album

"Blonder Engel" mit neuem Album (c) Fabian Erblehner

Blonder Engel steht für Konzeptkunst und Sitzmusik. Auch für Kabarett mit gefinkelten Wortspielen. Aber auf keinen Fall darf man beim Blonden Engel an ein Video der Kategorie 18+ denken!

Der junge Entertainer aus Linz setzt auf raffiniert witzige Texte, gewürzt mit einem großen Batzen Selbstironie und serviert mit ganz viel Improvisation. Dass dabei auch mal das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert. Und auch, dass der Herr Engel zwischendurch in Geschichten abschweift, die er selbst nicht einmal kennt und sie dann einfach neu erfindet, anstatt sich in den üblichen Bühnenmonologen zu verlieren, stört dabei gar nicht. Eben, ein junger Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann, jedoch nichts passieren muss. Himmlisch. Ab 10. Oktober geht der blonde Engel zusammen mit drei Herren auf Tour.

Anspieltipp: What else?

Am 10. Oktober kommt das neue Album von "Blonder Engel & die Hedwig Haselrieder Kombo" unter dem Titel "Band ohne Message" (Label: Kofferradio) auf den Markt. Präsentiert wird das gute Stück am 10.10. im Posthof, Linz; am 26.10. im Wiener Rabenhoftheater und am 14. November in "Die Brücke" in Graz.

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook