BÜCHERBÖRSE

Fritz Kalkbrenner live in Wien

Fritz Kalkbrenner (c) Torben Conrad
Fritz Kalkbrenner

Gemeinsam mit seinem Bruder Paul gelang Fritz Kalkbrenner im Jahr 2008 mit "Sky and Sand" - dem Titelsong des Techno-Streifens Berlin Calling - der internationalen Durchbruch. Inzwischen ist der gebürtige Berliner Fritz erfolgreicher Solo-Künstler, der die Menge mit warmen House-Tracks und seiner markanten Stimme begeistert. Im Oktober erschien sein bereits drittes Album "Ways Over Water", das er seit November in einer ausgedehnten Tour vorstellet. Am Freitag, 13. Februar bringt ihn die Tour auch endlich wieder nach Wien (Gasometer).

Eric B. & Rakim, KRS One und der Wu-Tang-Clan waren einst die heimlichen Helden von Fritz und mit seiner HipHop-Affinität passte er perfekt zur Philosophie von Chopstick & Johnjon’s Label Suol. 2010 erschien dort sein Debüt Album "Here Today Gone Tomorrow",  das es u.a. in die Top 10 der Groove Jahres-Charts und die Top 5 iTunes Charts schaffte und zum Album des Jahres vom Electro-Magazin Raveline gewählt wurde. Auf die Veröffentlichung seines zweiten Albums "Sick Travellin" im Jahr 2012 folgte eine nahezu ausverkaufte Album-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

FRITZ KALKBRENNER - LIVE
Freitag, 13. Februar 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Bank Austria Planet.TT Halle im Gasometer, 1110 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Lukas Fischnaller

Mag. Lukas Fischnaller | Chefredakteur
Twitter: @lukfis1

Kontakt: lukas.fischnaller(ät)unimag.at

Webseite: www.unimag.at
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook