BÜCHERBÖRSE

The Dandy Warhols live in Wien

The Dandy Warhols (c) Joe Eisner
The Dandy Warhols

Portland in Oregon scheint ein ziemlich heißes Pflaster für folkige-poppige Bands zu sein – das beweisen nicht zuletzt The Dandy Warhols. Sänger Courtney Taylor-Taylor (ja, er heißt wirklich so) bezeichnet seine Heimatstadt als den "Ort der USA, in den alle mit einem Bachelor und einem Tattoo oder einem Piercing hinziehen". Klingt doch verlockend, oder?

The Dandy Warhols gelang spätestens mit ihrem im Jahr 2000 erschienenen Album "Thirteen Tales from Urban Bohemia" und der Überhymne "Bohemian Like You" der große Durchbruch. Dennoch sollte man die Band keinesfalls auf ihren Hit reduzieren: The Dandy Warhols gehen ihren eigenen Weg, haben mittlerweile bereits neun Longplayer veröffentlicht und überzeugen sowohl mit Hit-tauglichen Songs als auch mit schwerer zugänglichen Liedern.

Ihr kürzlich veröffentlichtes erstes Livealbum "Thirteen Tales From Urban Bohemia – Live At The Wonder", das während einer Show in ihrer Heimatstadt im "The Wonder Ballroom" anlässlich des 13. Geburtstags jenes Albums aufgenommen wurde, überzeugt außerdem von den Live-Qualitäten der Amerikaner.

Wer sich mit der CD alleine nicht zufrieden geben will, kann sich bald selbst von The Dandy Warhols überzeugen, wenn sie im April in der Arena Wien gastieren.

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für das Konzert am 03.04. in der Arena Wien 2x2 Tickets. Wir wünschen euch viel Glück!

THE DANDY WARHOLS - LIVE
Freitag, 3. April 2015
Arena – Große Halle, 1030 Wien
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind im Vorverkauf ab 25 Euro (zzgl. Gebühren) unter anderem bei Oeticket erhältlich!

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook