BÜCHERBÖRSE

Tricky kommt mit neuem Album ins Wiener WUK

Tricky kommt mit neuem Album ins Wiener WUK (c) Timothy Saccenti

Tricky, mittlerweile ein Urgestein der Musikbranche, legte im Herbst 2014 nach einigen Ups and Downs sein bereits elftes Studioalbum "Adrian Thaws" vor und kehrt damit am 1. Februar 2015 für einen Auftritt im WUK nach Österreich zurück. Wir verlosen noch 2x2 Tickets für die Show.

Die Karriere des Musikers und Filmkünstlers Tricky, der auf den bürgerlichen Namen Adrian Thaws hört, begann als Gastmusiker bei Massive Attack. Ein offizielles Bandmitglied wurde er nie; viel lieber widmete er sich seinem Soloprojekt. Der Durchbruch gelang ihm schon mit dem ersten Studioalbum "Maxinquaye". Auf den Nachfolgerplatten experimentierte Tricky immer mehr mit verschiedenen Musikgenres.

Es folgte eine etwas längere Schaffenspause, bevor es 2013 hieß: Tricky ist mit einem neuen Studioalbum "False Idols" und seinem eigenen Label zurück. 2014 lieferte der Musiker einen weiteren Longplayer "Adrian Thaws" ab. Die Atmosphäre ist dabei gewohnt dunkel, elegant, brüchig, verführerisch und manchmal klaustrophobisch.

Wir sind schon gespannt, was Tricky Anfang Februar im Wiener WUK für eine Show abliefern wird. Ihr auch? Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der WUK-Website erhältlich!

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für das Konzert von Tricky am 01.02. im Wiener WUK noch 2x2 Tickets. Wir wünschen euch viel Glück!

TRICKY – LIVE
Sonntag, 1. Februar 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook