BÜCHERBÖRSE

Metronomy kommen ins P.P.C. Graz

Metronomy kommen ins P.P.C. Graz (c) Gregoire Alexandre

Metronomy – eine Band, die durch ihre experimentelle Musik besticht. Ein Genre, dass sich als eine Mischung aus Alternative, Indie, Electro, Rock und Pop bezeichnen lässt, nähert sich unter anderem an Größen wie Devo oder David Bowie bis hin zu N.E.R.D. an. 2015 kommt die vier-köpfige britische Band wieder nach Österreich und beehrt am 9. März 2015 das P.P.C. in Graz.

Die Band rund um den Londoner Joseph Mount lässt sich anfänglich als ein "Dance-meets-Rock"-Projekt bezeichnen. Denn schon in jungen Jahren experimentiert Mount zurückgezogen in seinem Kinderzimmer mit Musik und beginnt Songs zu schreiben.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Mit der Debütsingle der 2006 erschienenen Platte "You Could Easily Have Me" kam der große Durchbruch. Zudem ernteten Metronomy viel Anerkennung durch ihre Remixes von Werken anderer Künstler wie zum Beispiel Gorillaz, Kate Nash, U2 und vielen mehr. Zu Beginn 2014 erschien ihr aktuelles Album "Love Letters" mit der deutlich hörbaren musikalischen Weiterentwicklung und einer Prise Retro. Wie immer ein Experiment der technischen Möglichkeiten, tanzbaren Beats und der Versuch Zeitlosigkeit zu vermitteln. 

Wer sich nun auf einen Abend voll mit experimentellen Beats und einem Hauch Retro freut, sollte sich schnell noch Karten sichern, denn die Konzerttickets sind üblicherweise durch die große Nachfrage rasch ausverkauft. Karten sind noch bei Oeticket oder über Musicticket ab 23 Euro erhältlich.

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für das Metronomy-Konzert am 09.03. noch 2x2 Tickets. Wir wünschen euch viel Glück!

METRONOMY– LIVE

Montag, 9. März 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

P.P.C., 8020 Graz

Verena Prinz

Music Journalist, Concert Photographer, Creative Head, World Traveler 

Webseite: https://www.instagram.com/verenatheresap/
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook