BÜCHERBÖRSE

Alexander Marcus: Der Trash-König kommt ins WUK

Alexander Marcus © Alexander Marcus
Alexander Marcus

Der Mann mit der rosa Hose hat es wieder getan! Mit Kristall erschien 2014 mittlerweile das vierte Album von Alexander Marcus, seines Zeichens Erfinder des Electrocore –  ein Mix aus Electro und Folklore. Am 20.03.2015 stattet der Musiker mit den schrägen Outfits dem Wiener WUK einen Besuch ab.

Auch auf der neuen Platte rangiert der Sound irgendwo zwischen Discotrash und Herzschmerz-Schlager. Dabei setzt Marcus vor allem auf zweierlei: Dancefloor-Kompatibilität und ohrwurmverdächtige Texte, deren Sinnlosigkeit nur von ihrer Tanzbarkeit übertroffen werden. Waren bisher Hawaii-Toast oder die Papaya Thema der Songs, sind es mittlerweile der beste Freund des Menschen (Hundi) oder der Besuch des Handwerkers (Elektriker).

In der zweistündigen Show wird er alte Gassenhauer und neue Songs zum Besten geben. Wir hoffen jedenfalls auf Party, Ekstase und eine ordentliche Portion Trash. Wer das ähnlich sieht, sollte sich beeilen. Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der WUK-Website erhältlich!

ALEXANDER MARCUS - KRISTALL TOUR 2015
Freitag, 20. März 2015

Andreas Müllauer

Redakteur seit 2013

studiert  Theater-, Film- und Medienwissenschaften

liebt Filme, Hunde & macht "irgendwas mit Medien"

Mail an Andreas.Muellauer(ät)unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook