BÜCHERBÖRSE

Kraftklub bringen Österreich wieder zum Beben

Kraftklub bringen Österreich wieder zum Beben (c) Universal Music

Man könnte meinen, dass Konzerte von ein und derselben Band irgendwann langweilig werden könnten. Bei Kraftklub ist das zum Glück nicht der Fall, man hat fast das Gefühl, sie werden mit jedem Mal besser. Da trifft es sich gut, dass sie im Februar gleich zwei Mal in Österreich auftreten.

Nach ihrer Club-Tour im Herbst (wir haben darüber berichtet) und dem erfolgreichen Release ihres zweiten Albums "In Schwarz" (Review) folgt im Frühjahr die große "In Schwarz"-Tour. Mit im Gepäck haben die Chemnitzer nicht nur tanzbare Nummern, schweißtreibende Beats und einen Frontmann, der sogar jeden noch so großen Bewegungslegastheniker zum Tanzen bringt. Auch die Vorbands sind es wert, sich bereits früh auf den Weg in die Konzerthallen zu machen: Während beim Großteil der Konzerte in Deutschland Wanda mit von der Partie sind, übernehmen in Wien und Graz (und anderen Städten) die grandiosen Gin Ga diese Aufgabe.

Wer sich bisher noch nicht von Kraftklub live überzeugen konnte, sollte diese Chance wirklich nützen. Die energiegeladenen Shows sind einzigartig und suchen ihresgleichen. Wer sich noch keine Tickets für die Show in Graz gesichert hat, ist mittlerweile allerdings zu spät dran - das Konzert ist seit Wochen ausverkauft. Für Wien sind noch Tickets erhältlich, es heißt aber trotzdem: schnell sein!

KRAFTKLUB - LIVE
Dienstag, 17. Februar 2015
Orpheum Graz (AUSVERKAUFT)

Mittwoch, 18. Februar 2015
Gasometer Wien (Tickets sind ab € 32,- unter anderem bei MusicTicket erhältlich)

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook