BÜCHERBÖRSE

Patti Smith kommt für Open Air-Show nach Wien

Patti Smith kommt für Open Air-Show nach Wien (c) Edward Mapplethorpe

Fans der Punk-Ikone Patti Smith sollten sich den 14. Juli 2015 schon einmal dick in ihrem Kalender anstreichen. An diesem Tag gastiert die Musikerin nämlich in der Arena Wien, um dort ein Open Air-Konzert mit ihrer Band zu spielen. Tickets sind schon an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Genau 40 Jahre nach der Erscheinung ihres Debütalbum "Horses" möchte Smith die Langlebigkeit und den andauernden Einfluss der Platte mit einer speziellen Show würdigen. Unterstützt wird sie dabei von zwei Mitgliedern ihrer ursprünglichen Band, Lenny Kaye und Jay Dee Daugherty, sowie dem Bassisten und Keyboarder Tony Shanahan, der die Truppe seit 20 Jahren begleitet.

Im Herbst 1975 trommelte Patti Smith ihre Band in New York City zusammen, um ihr wegweisendes Erstlingswerk "Horses" aufzunehmen, das am 10. November desselben Jahres veröffentlicht wurde. Es repräsentiert die Rückkehr zu den Urinstinkten des Rock und ist gespickt mit Poesie, in einer künstlerisch kompromisslosen Art und Weise, die den Grundstock für den "Punk" legte. "Horses" wird seit Generationen hoch gelobt und wirkt noch bis heute nach. Die Künstlerin hat sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf diesem Erfolg ausgeruht: Zehn weitere Studioalben folgten, Bücher mit Gedichten ebenso wie ihre Memoiren "Just Kids", Tourneen über den gesamten Globus und die Einführung in die Rock'n'Roll Hall Of Fame.

Es ist die Rückkehr eines kreativen Allround-Talents nach Wien – rasches Sichern von Konzertkarten wird empfohlen!

PATTI SMITH & HER BAND PERFORMING HORSES – LIVE
Dienstag, 14. Juli 2015
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Arena Open Air, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook