BÜCHERBÖRSE

Lamb bringen TripHop in die Arena Wien

Britisches Duo Lamb kommt in die Arena Wien (c) Butler / H'art
Britisches Duo Lamb kommt in die Arena Wien

Louise Rhodes und Andrew Barlow, die schon seit 1996 als das britische Duo Lamb unterwegs sind, beehren uns Anfang März 2015 live in der Arena Wien. Dort werden die beiden ihren aktuellen Longplayer "Backspace Unwind" vorstellen, der im Oktober 2014 erschienen ist. Als Support wurde gerade erst die talentierte Wiener Newcomer-Band Mynth bestätigt. Eine vielversprechende Kombo!

Seinen Ursprung haben Lamb in Manchester. Sowohl Louise Rhodes als auch Andrew Barlow wurden von klein auf an Musik herangeführt, bis sie eines Tages beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das Mitte der 1990er-Jahre erschien, wurden sie zu den Wegbereitern des Genres TripHop. Fortan verzückte das Duo mit der perfekten Symbiose aus elektronischer Musik und cool-jazzigen Vocals.

2004 legten Lamb schließlich eine künstlerische Pause ein, die beide dazu nutzten, sich als Solokünstler zu beweisen. Erst sieben Jahre später, also im Jahr 2011, feierten Louise und Andrew ihr Comeback mit ihrer hochgelobten fünften Platte "5". Mittlerweile haben die zwei Musiker auch schon ihr sechstes Album mit dem Titel "Backspace Unwind" veröffentlicht, auf dem sich die Band so dancefloor-lastig wie noch nie präsentiert. Tickets für ihr Konzert am 02.03.2015 in der Arena Wien sind um € 26,- bei PsiMusic erhältlich!

LAMB – LIVE
Support: Mynth
Montag, 2. März 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook