BÜCHERBÖRSE

The Wombats: Die britischen Beutelrocker zu Gast in Wien

The Wombats zu Gast in der Arena Wien (c) Gregory L. Morgan
The Wombats zu Gast in der Arena Wien

Vier Jahre sind schon vergangen, als The Wombats ihre letzte Platte veröffentlichten. Nun ist es endlich wieder soweit – ab 10. April 2015 steht ihr neues und drittes Album "Glitterbug" in den Plattenläden. Ein paar Tage vorher statten uns die drei Britenrocker einen Besuch ab. Am 5. April 2015 werden sie live in der Arena Wien auftreten.

Sänger und Gitarrist Matthew Murphy, Bassist Tord Overland-Knudsen und Schlagzeuger Dan Haggis überzeugen mit ihrem erstklassigen Indie-Rock auch auf der Bühne. Das Trio aus Liverpool bringt top Live-Qualitäten mit, die die Fans beim vielen Festivalauftritten der Band auch schon erleben durften.

Mit ihrer nächsten Veröffentlichung knüpfen die drei Jungs an frühere Zeiten und Songs an. Zum Beispiel wären da die Dancefloor-Hymnen "Kill The Director" oder "Let's Dance To Joy Division" aus ihrem Durchbruchs-Debütalbum "The Wombats Proudly Present... A Guide to Love, Loss & Desperation" aus dem Jahr 2009. Mit ihrem Mix aus Schrammel-Indie, Alternative-Sound aus der Garage und Pop-Punk bringen The Wombats neben ihren kaputten Röhrenjeans und den Fransen im Gesicht eine große Portion Humor mit. Das merkt man sowohl auf Platte, als auch bei ihren Live-Gigs.

Wie das aussieht und vor allem klingt, könnt ihr euch am 5. April in der Arena Wien anschauen beziehungsweise anhören. Und es darf gespannt sein, welche Songs der neuen Platte die Jungs auf ihrer kommenden Tour vorstellen werden.

THE WOMBATS – LIVE
Sonntag, 05. April 2015
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook