BÜCHERBÖRSE

Carnival Youth: Newcomer aus Lettland live in Wien

Carnival Youth kommen nach Wien (c) Karklina
Carnival Youth kommen nach Wien

Popmusik aus Lettland haben wir eher selten auf dem Radar. Das wollen wir jetzt ändern – und zwar mit Carnival Youth aus Riga! Die hörenswerten Newcomer aus dem Baltikum haben gerade erst ihr lang erwartetes Debütalbum "No Clouds Allowed" veröffentlicht und werden im Rahmen ihrer dazugehörigen Tour auch einen Stopp im Wiener Chelsea einlegen. Als Support ist die heimische Indie-Pop/Alternative-Band The KK am Start. Wir haben noch 2 x 2 Tickets für euch!

Obwohl Carnival Youth erst 2012 zusammengefunden haben, haben sie schon einen weiten Weg zurückgelegt. Mit ihren kantigen Texten und einem außergewöhnlichen Sound, der irgendwo zwischen Indie- und Neo-Folk angesiedelt ist, konnte die junge lettische Band bereits auf diversen Festivals – wie dem Great Escape Festival, dem Reeperbahnfestival oder dem Waves Vienna – Fans und Fachpublikum von sich überzeugen. Ihre Debüt-EP "Never Have Enough" machte schnell Lust auf mehr.

Das Warten hat sich gelohnt, denn seit 13.02. ist das Album "No Clouds Allowed" im Handel erhältlich, das mit fröhlichen Popsongs nach dem altbewährten Carnival Youth Rezept den perfekten Soundtrack für den Frühling liefert. Der Wien-Termin am 23. März 2015 im Chelsea sei hiermit allen ans Herz gelegt!

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für noch 2 x 2 Tickets für das Konzert. Wir wünschen euch viel Glück!

CARNIVAL YOUTH – LIVE
Suport: The KK
Montag, 23. März 2015
Einlass: 21.00 Uhr, Beginn: 21.30 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Tickets sind im Vorverkauf um € 12,- bei wienXtra-Jugendinfo oder NTRY erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook