BÜCHERBÖRSE

Zola Jesus kommt mit "Taiga" ins WUK

Zola Jesus kommt mit "Taiga" ins WUK (c) Jeff Elstone

Fans von Nika Roza Danilova alias Zola Jesus dürfen sich freuen: Nicht nur brachte die US-Amerikanerin mit russischen Wurzeln im vergangenen Jahr ihren neuen Longplayer "Taiga" heraus, nun stattet sie Wien im Rahmen ihrer Europa-Tour auch noch einen Besuch ab. Am 17. März 2015 ist das WUK the place to be! Vier Tage später, also am 21.03., wird sie dann in Dornbirn zu Gast sein.

Mit ihrem fünften Studioalbum "Taiga", das im Oktober 2014 erschienen ist, hat Zola Jesus ihr bislang zugänglichstes Werk geschaffen. Ob diese musikalische Neuerfindung wohl mit ihrem Wechsel von Sacred Bones Records zum britischen Mute Records zu tun hatte oder vielleicht Produzent Dean Hurley mitverantwortlich ist? Ist ja auch egal. Wichtig ist, dass die Singer-Songwriterin einen gewaltigen Longplayer geschaffen hat, der aufrichtiger und leidenschaftlicher kaum sein könnte. Sie selbst meint: "Ich habe auf dieser Platte alles gegeben, mehr als je zuvor." Und genau das ist auf "Taiga" auch zu hören.

Wir freuen uns riesig, dass Zola Jesus wieder einmal den Weg nach Wien findet und ihre Wandlung am 17.03. live im WUK präsentieren wird. Als Support-Act wurde übrigens das österreichische Elektropop-Duo Mynth bestätigt. Tickets sind um € 26,- im Vorverkauf bei PsiMusic oder direkt beim WUK erhältlich!

ZOLA JESUS – LIVE
Support: Mynth
Dienstag, 17. März 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook