BÜCHERBÖRSE

Taymir kommen mit ihrem Debütalbum ins Chelsea

Taymir kommen nach Wien © Homebass Records
Taymir kommen nach Wien

Taymir (ausgesprochen Tie-Meer) sind eine Pop-Truppe aus den Niederlanden, die mit ihrem 60's Sound irgendwo zwischen Arctic MonkeysFranz FerdinandThe Who und The Strokes anzusiedeln sind. Mit ihrem Erstlingswerk "Phosphene" kommt die junge Band am 15. Mai 2015 erstmals live nach Wien. Wir haben noch 1 x 2 Tickets für euch!

Mit ihrer Debütsingle "Aaaaah" eroberten Taymir schon kurz nach dem Release im Herbst 2013 die niederländischen Airplay-Charts und auch ihr Debütalbum "Phosphene", das noch im selben Jahr in ihrer Heimat veröffentlicht wurde, wurde von der Musikpresse als "Sound of 2014" gefeiert. Der internationale Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und so bespielte die Band im vergangenen Jahr über 40 Festivals – unter anderem mit dabei das The Great Escape in England, das Eurosonic Noorderslag Festival in Holland, die Berlin Music Week, das Reeperbahn Festival in Hamburg sowie Waves Bratislava.

2015 hat für Taymir bereits sehr spannend mit einer Tour durch Amerika begonnen und wird im Mai durch eine umfangreiche Europa-Tour (unter anderem als Support für die Arkells) fortgesetzt. Am 15. Mai 2015 spielen sie ihre erste Headliner-Show im Wiener Chelsea.

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für noch 1 x 2 Tickets für das Konzert. Wir wünschen euch viel Glück!

TAYMIR – LIVE
Freitag, 15. Mai 2015
Einlass: 21.00 Uhr, Beginn: 21:30 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook