BÜCHERBÖRSE

Retro-Wirbelwinde Foxygen beehren das WUK

Foxygen kommen ins Wiener WUK © Cara Robbins
Foxygen kommen ins Wiener WUK

Am 21. Mai 2015 dürfen wir uns auf ein ganz besonderes Konzerthighlight freuen: Das kalifornische Duo Foxygen kommt mit seinem unverkennbaren Sound, den wir gar nicht erst versuchen wollen, in ein bestimmtes Genre zu quetschen, endlich auch nach Wien.

Die Geschichte von Foxygen nahm im Mai 2011 ihren Anfang, als Sänger Sam France und Gitarrist und Keyboarder Jonathan Rado dem Produzenten Richard Swift ihre EP "Take The Kids Off Broadway" in einem Club zusteckten. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob Swift sich überhaupt die Zeit nehmen würde, ihre Songs anzuhören. Doch er tat es und war sogar so angetan von ihrem unverkennbaren Sound, dass die beiden bereits acht Monate später bei ihm im Studio standen.

Foxygen sind vor allem für ihre verrückten Live-Performances bekannt, bei denen es auch mal vorkommen kann, dass sich Sänger France mit dem Mikrofon wie wild ins Gesicht schlägt oder er auf dem Bühnenequipment herumklettert. Wir sind natürlich sehr gespannt, was uns bei ihrer Show am 21. Mai im Wiener WUK erwarten wird. Eines ist aber schonmal sicher: Langweilig wird es ganz bestimmt nicht.

FOXYGEN – LIVE
Support: H. Hawkline
Donnerstag, 21. Mai 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Tickets sind um 23 Euro bei PsiMusic, im WUK Online-Shop und im WUK Informationsbüro erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook