BÜCHERBÖRSE

Catastrophe & Cure: Album Release Party im WUK

Catastrophe & Cure kommen live ins Wiener WUK © Christian Maislinger
Catastrophe & Cure kommen live ins Wiener WUK

Zwei Jahre ist es schon wieder her, seit Catastrophe & Cure den FM4-Publikumspreis bei den Amadeus Music Awards einheimsen konnten. Seither hat sich bei ihnen so einiges getan; unter anderem produzierte und veröffentlichte die Band ein neues Album mit dem Titel "Undeniable / Irresistible", das am 13. Mai im Wiener WUK vorgestellt wird. Wir verlosen noch 1 x 2 Tickets für die Album Release Party!

Auf "Undeniable / Irresistible" zeigen sich Catastrophe & Cure von einer völlig neuen Seite, die ihnen wunderbar steht. Anders als beim Vorgänger "Like Crazy Doves" kommen die Songs der Platte viel elektronischer und basslastiger daher, ohne dabei den einzigartigen C&C-Sound zu verlieren. Für die Produktion dieses experimentellen Werks durften die Steyrer sogar handwerkliches Geschick beweisen. Denn um das Album einspielen zu können, mussten sie den Studioboden ihres Produzenten Markus Birkle (Fanta 4) verlegen. Die Mühe hat sich sichtlich gelohnt!

Im Wiener WUK könnt ihr euch am 13. Mai von der Live-Umsetzung überzeugen. Wenn die Show so gut wird wie bei ihrem Tourauftakt in ihrer Heimat Steyr, dürfen die Erwartungen hoch gesteckt werden.

Im Interview verrieten uns Sänger und Gitarrist Johannes Eder und Cellist Sebastian Kargl noch weitere Details zum Entstehungsprozess ihrer Platte.

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für noch 1 x 2 Tickets für das Konzert. Wir wünschen euch viel Glück!

CATASTROPHE & CURE – LIVE
Support: Ford Madox Ford
Mittwoch, 13. Mai 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Tickets für das Konzert im Wiener WUK sind auch noch um € 12,90 bei NTRY erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook