BÜCHERBÖRSE

Der Antichrist Superstar wieder in Wien

Marilyn Manson kommt in den Wiener Gasometer © Lindsay Usich
Marilyn Manson kommt in den Wiener Gasometer

Am Freitag, den 13. (wie sollte es denn auch anders sein) kommt Marilyn Manson wieder in unsere Hauptstadt. Genauer gesagt: Am 13. November 2015 stattet uns Mister Manson einen Besuch im Wiener Gasometer ab. Mit im Gepäck hat er sein mittlerweile neuntes und aktuelles Studioalbum "The Pale Emperor", das seit 16. Januar 2015 in den Plattenläden steht.

Mit seiner Band, bestehend aus Manson himself als Sänger, Twiggy Ramirez an der Gitarre, Fred Sablan am Bass und Jason Sutter am Schlagzeug tourte er weltweit und verkaufte bis heute weit über 50 Millionen Platten. Seit der Gründung der Band im Jahr 1989 in Florida, verzeichnet der Rockstar unzählige Hits, darunter unter anderem seine Durchbruchsnummer "The Beautiful People", die Coverversionen "Sweet Dreams" und "Tainted Love" oder die starken Nummern des aktuellen Albums. Apropos aktuelles Album: Mit "The Pale Emperor" gelang Manson eine echte Wiedergeburt. Songs, wie etwa "Deep Six", "Cupid Carries A Gun" oder "The Mephisopheles Of Los Angeles" machen das neue Album zu einem der kraftvollsten Manson-Stücke seit Jahren.

Der Sänger, Maler, Schauspieler und Poet gilt als einer der kontroversesten Künstler unserer Zeit, bezeichnend durch seine Songs, Texte, öffentlichen Auftritte oder Bühnenshows. Der Sound der Band ist irgendwas zwischen Hard Rock, Glam Rock, Metal und Alternative Rock. Sowieso zeichnet sich ihr Sound durch die exzellenten, schonungslosen und ehrlichen Texte aus Mansons Feder aus.

Marilyn Manson ist und bleibt der God of Fuck, der Antichrist Superstar, der Schrecken aller Eltern, Lehrer und Religionsfanatiker und das Feindbild der prüden Engstirnigkeit. Am 13. November 2015 stellen er und seine Band ihre Livekünste wieder in Wien unter Beweis. Hinkommen lohnt sich allemal!

MARILYN MANSON – LIVE
Support: New Years Day
Freitag, 13. November 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
PLANET.tt im Gasometer, 1110 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook