BÜCHERBÖRSE

"The Greatest" Cat Power in der Arena Wien

Cat Power kommt nach Wien © Stefano Giovannini
Cat Power kommt nach Wien

Wenn Chan Marshall alias Cat Power sich in Wien ankündigt, was an sich schon eine Rarität ist, darf Großes erwartet werden. Am 24. Oktober kommt die Sängerin erstmals in die Arena und wird nicht nur Songs ihres letzten Longplayers "Sun" präsentieren sondern mit Sicherheit auch einige Klassiker auf die Setlist setzen.

Im Laufe ihrer Karriere hat sich Cat Powers Sound stetig weiterentwickelt: Angefangen mit einem Mix aus Folk, Blues und Country flossen auf späteren Alben Soul-Elemente und andere Genres mit ein, bis sie bei ihrer Arbeit an "Sun" (2012) mit für ihre Verhältnisse ungewohnt tanzbaren und elektronischen Sounds experimentierte. Dennoch ist und bleibt ihre Musik minimalistisch, ihr Gesang entrückt und zerbrechlich.

Live ist Cat Power dafür bekannt, ihren Songs eine noch zerbrechlichere Note zu geben und persönliche Tracks oftmals sogar mitten im Publikum zu performen. Wir sind gespannt, womit uns die Künstlerin am 24. Oktober in Wien verzaubern wird. Das Ticketkontingent neigt sich bereits dem Ende zu. Sichert euch also noch schnell eure Karten an einer der bekannten Vorverkaufsstellen!

CAT POWER – LIVE
präsentiert von FM4 Indiekiste mit
Samstag, 24. Oktober 2015 
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr 
Arena, 1030 Wien 

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook