BÜCHERBÖRSE

The Libertines gastieren in der Wiener Stadthalle

The Libertines kommen erstmals nach Wien © Universal Music
The Libertines kommen erstmals nach Wien

Als wären die Nachrichten über ein neues Album der Libertines nach mehr als zehn Jahren Funkstille noch nicht gut genug gewesen, folgt jetzt die Sensationsmeldung: Die Band rund um Pete Doherty gastiert am 25. März 2016 erstmals in Wien.

2002 auf der Bildfläche erschienen, wurde es zwei Jahre und zwei Alben ("Up The Bracket", "The Libertines") später wieder still um The Libertines. Sänger Pete Doherty sorgte während dieser Zeit mit seinen Eskapaden hauptsächlich für Negativschlagzeilen: Mal erschien er nicht zur Europa-Tour, um eine neue Band – nämlich die Babyshambles – zu gründen, mal brach er bei Bandkollegen und Co-Sänger Carl Barât ein, bis er schließlich aufgrund seiner Drogensucht in der Entzugsklinik landete.

Zwischen Doherty und Barât dürften sich die Wogen mittlerweile geglättet haben, denn The Libertines melden sich mit ihrem brandneuen Longplayer "Anthems For Doomed Youth" (VÖ: 11.09. / Universal Music) zurück. Im Rahmen ihrer angekündigten Tournee werden die Brit-Rocker am 25. März 2016 in der Wiener Stadthalle Halt machen. Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

THE LIBERTINES - LIVE 
präsentiert von FM4 Indiekiste mit
Freitag, 25. März 2016
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr 
Stadthalle D, 1150 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook