BÜCHERBÖRSE

Say Yes Dog kommen mit Debütalbum nach Wien

Say Yes Dog kommen in die Musikbar Rhiz © Benjamin Park
Say Yes Dog kommen in die Musikbar Rhiz

Say Yes Dog sind auf gutem Wege, vom Geheimtipp zum "Next Big Thing" zu werden. Wir legen euch ihren Wien-Auftritt am 12. November im Rhiz sehr ans Herz, damit auch ihr später in feinster Hipster-Manier sagen könnt: "I knew them before they were cool!"

Dass Aaron, Pascal und Paul aka Say Yes Dog zu einer "richtigen Band" wurden, haben sie zum Teil dem Fusion Festival zu verdanken. Denn um als große Fans elektronischer Musik noch an Karten für das ausverkaufte Spektakel zu kommen, schickten sie kurzerhand einen Clip von sich an die Fusion-Organisatoren und bekamen prompt einen Slot auf dem Festival.

Da sie für einen Auftritt noch viel zu wenig Material beisammen hatten, tüftelten sie an einigen Songs, die sie zu ihrer Debüt-EP "A Friend" (2013) machten. Der gleichnamige Titeltrack entwickelte sich mit fast 1 Million Aufrufen zu einem kleinen Hit. Seither folgten viele Konzerte in Clubs und auf Showcase-Festivals sowie eine Tour mit JUNIP und Capital Cities. Ganz schön beeindruckend, wie eine einzige EP das Leben des Trios verändert hat.

Und nun, Mitte 2015 veröffentlichten Say Yes Dog ihr Debütalbum "Plastic Love", das sie im Herbst live in Wien präsentieren werden. Save the date: 12. November in der Musikbar Rhiz – oh yes!

SAY YES DOG – LIVE
Donnerstag, 12. November 2015
Beginn: 21.00 Uhr
Musikbar Rhiz, 1080 Wien

Tickets sind um preiswerte 10 Euro über NTRY und um 12 Euro an der Abendkassa erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook