BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Sinkane macht auf seiner Welttournee Halt im B72

Sinkane kommt ins Wiener B72 © Martine Carlson
Sinkane kommt ins Wiener B72

Das Konzert von Sinkane am 2. November 2015 im B72 muss leider aus logistischen Gründen abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

Ahmed Gallab, der unter dem Namen Sinkane auftritt, hat einen ganz speziellen Sound kreiert. Stilistisch eher nostalgisch aber gleichzeitig auch wieder hochmodern. Am Montag, den 2. November, kommt er für einen Auftritt ins Wiener B72.

In seiner Musik verbinden sich Krautrock, Free Jazz und Funk Rock mit den pan- afrikanischen Einflüssen der sudanesischen Pop Musik, dem Haqibah, ebenso wie Horn und Synth Arrangements wie sie in Ostafrika üblich sind. Seine wunderschöne Stimme gepaart mit diesen unterschiedlichen kulturellen und musikalischen Ansätzen ergibt eine einzigartige Form der Soulmusik.

SINKANE – LIVE
präsentiert von Nova Jazz & Blues Nights
Montag, 2. November 2015
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook