BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Eagles Of Death Metal rocken die Arena Wien

Eagles Of Death Metal kommen in die Wiener Arena © Chapman Baehler
Eagles Of Death Metal kommen in die Wiener Arena

UPDATE (16.11.): Aufgrund der tragischen Ereignisse in Paris sagen Eagles Of Death Metal ihre Europa-Tournee ab.

Sieben lange Jahre ließen Eagles Of Death Metal ihre Fans auf neues Material warten. Jetzt gibt es endlich wieder sexy News von Jesse Hughes und Joshua Homme, den beiden Gründern der Band. Am 02.10. erschien ihr viertes Album "Zipper Down", das sie am 30. November 2015 in der Arena Wien präsentieren werden. (Update vom 23.10.: Mittlerweile ist das Konzert restlos ausverkauft! Es gibt keine Resttickets, und es wird keine Tickets an der Abendkassa geben.)

Jesse Hughes und Joshua Homme gründeten Eagles Of Death Metal bereits im Jahr 1998. Der Bandname entstand aus der Frage, wie eigentlich eine Mischung aus The Eagles und Death Metal klingen würde. Mit dem Genre an sich hat ihre Musik aber wenig am Hut. Nach drei erfolgreichen Alben in den 00er-Jahren und anschließend siebenjähriger Funkstille meldet sich die Band mit ihrer aktuellen Platte "Zipper Down" endlich zurück. Aufgenommen haben sie die elf Songs im Alleingang, Homme übernahm die Rolle des Produzenten.

Mit ihrem neuen Longplayer im Gepäck konzertieren Eagles Of Death Metal am 30.11. in der Arena Wien. Wir freuen uns schon auf einen der heißesten und unterhaltsamsten Live-Rock-Acts der Gegenwart.

EAGLES OF DEATH METAL – LIVE (abgesagt!)
Support: White Miles
Montag, 30. November 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien 

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook