BÜCHERBÖRSE

Kings of Convenience spielen ihr Debütalbum in Wien

Kings of Convenience kommen in die SiMM City © EMI
Kings of Convenience kommen in die SiMM City

Die Könige der Zufriedenheit, Eirik Glambek Bøe und Erlend Øye, kommen am 04.12. für einen ganz besonderen Auftritt nach Wien. Das Duo wird in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering sein Debütalbum "Quiet Is The New Loud" performen.

Seit 2009 ihr drittes Studioalbum "Declaration of Dependence" erschienen ist, wurde es ruhig um Kings of Convenience, der norwegischen Antwort auf Simon & Garfunkel. Umso erfreulicher war deshalb die Nachricht, dass Eirik Glambek Bøe und Erlend Øye eine neue Konzertreihe ins Leben gerufen haben: Das Singer-Songwriter-Duo tourt derzeit durch Europa und performt das Erstlingswerk aus dem Jahr 2001 "Quiet Is The New Loud" live.

Die Abende folgen immer dem gleichen Schema: Zuerst geben sie live auf der Bühne ein Interview, spielen anschließend die erste Seite der Platte, machen eine 15-minütige Pause, geben ein weiteres Interview und lassen das Konzert mit der zweiten Seite von "Quiet Is The New Loud" ausklingen.

Lasst euch dieses einmalige Konzerterlebnis nicht entgehen! Für Fans von Kings of Convenience und Freunde ruhiger Töne ein absolutes Muss – Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

KINGS OF CONVENIENCE – LIVE
performing "Quiet Is The New Loud"
Freitag, 4. Dezember 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
SiMM City, 1110 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook