BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Prince kommt für Solo-Show nach Wien

Prince kommt am 24.11. live ins Wiener Konzerthaus © Veranstalter
Prince kommt am 24.11. live ins Wiener Konzerthaus

AUFGRUND DER TRAGISCHEN VORFÄLLE IN PARIS HAT DER TOURVERANSTALTER BESCHLOSSEN, DIE PRINCE EUROPA-TOUR BIS AUF WEITERES ZU VERSCHIEBEN.

Gestern brodelte die Gerüchteküche noch heiß, jetzt kam die Bestätigung: Prince, der schon im Vorjahr einen sehr spontanen Gig in der Wiener Stadthalle spielte, kehrt am 24. November in die Bundeshauptstadt zurück. Diesmal handelt es sich um einen Solo-Auftritt im Konzerthaus, bei dem sich der Pop-Superstar selbst am Klavier begleiten wird.

Prince ist ganz offensichtlich kein Fan davon, seine Auftritte langfristig im Voraus zu planen. Im Vorjahr gab der US-Sänger erst zehn Tage vor dem Konzerttag bekannt, dass er seinen 56. Geburtstag mit einem Gig in der Wiener Stadthalle feiern möchte. Heuer kam die Bestätigung immerhin dreizehn Tage im Voraus. Schon am Wochenende äußerte sich der Pop-Superstar gegenüber einigen Journalisten zu einer geplanten Solo-Europatour, bei der er sich selbst auf dem Klavier begleiten wolle. Genaue Daten oder Tour-Stopps blieben vorerst ein Geheimnis, das mittlerweile aber gelüftet wurde: Am 24. November verschlägt es Prince ins Wiener Konzerthaus.

Als Grund für diese einzigartige Konzertreihe gab Prince an: "Why do this now? For several reasons. For starters it is a challenge. I rarely get bad reviews because this is something that's been perfected for over thirty years. You have to try new things. With the piano it is more naked, more pure. You can see exactly what you get."

ACHTUNG: Der Kartenvorverkauf wurde auf unbestimmte Weise verschoben! Der Veranstalter informiert so schnell wie möglich über den neuen VVK-Start. Sicher ist: Für diese Veranstaltung werden ausschließlich Tickets auf www.oeticket.com im Online-Verkauf und an den Kassen des Wiener Konzerthauses verkauft. Die Ticketanzahl ist auf 4 Stück limitiert. Bei diesem Konzert sind KEINE Kameras und KEINE Handys erlaubt. Es sind keine Bild- oder Tonaufnahmen jeglicher Art gestattet!

PRINCE – LIVE
Dienstag, 24. November 2015
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Konzerthaus, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook