BÜCHERBÖRSE

Please Madame machen Halt in Wien

Please Madame kommen live ins B72 © Arne Müseler
Please Madame kommen live ins B72

Hey Salzburg, bitte mehr davon! Nach Olympique gibt's die nächste aufsteigende Band aus dem schönen Bundesland: Please Madame kommen am 28. November 2015 im Rahmen ihrer "Escape The Nest"-Tour 2015 auch nach Wien und legen einen Zwischenstopp im B72 ein. Mit dabei haben die vier Jungs ihr Debütalbum "Escape The Nest", das erst zwei Wochen vorher seinen Weg in die Plattenläden fand. Genauer gesagt wurde es am 13. November 2015 veröffentlicht.

Die Band Please Madame gründete sich bereits im April 2010. Gute fünf Jahre später erschien im Herbst diesen Jahres nun ihr Erstlingswerk. Die Musiker Dominik Wendl (Vocals/Guitar), Laurenz Strasser (Guitar), Martin Pöheim (Bass) und Merlin Delic (Drums) wollen und werden wohl mit ihrem ersten Longplayer die Bühnen Österreichs, Deutschlands und der Schweiz erobern. Ihre Musik kommt an, und das schon seit längerer Zeit. Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte die Band ihre ersten Songs des aktuellen Albums. Seitdem sind Please Madame ein fester Bestandteil unserer heimischen und auch der internationalen Radiostationen. Außerdem wurde die Band mit dem "Austrian Newcomer Award" ausgezeichnet. All das sind Beweise dafür, dass die Indie-Truppe den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Mit ihrem rockig-poppigen Sound und den alternativen Einflüssen bringen es Please Madame genau auf den Punkt und sind dadurch zurecht eine der aktuell wohl angesagtesten Newcomer aus Österreich. Wer die Band gern live erleben möchte, kommt am 28. November 2015 ins B72 und schwingt mit den Jungs dort das Tanzbein!

Mit UNIMAG Tickets gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir noch 2 x 2 Tickets für das Wien-Konzert. Wir wünschen euch viel Glück!

PLEASE MADAME – LIVE
Support: Purple Souls
Samstag, 28. November 2015
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook