Balthazar rockten Wien
- geschrieben von Verena Prinz
- Bildergalerie
Vergangenen Montag waren die belgischen Indie-Pop-Rocker Balthazar in Wien, um die ausverkaufte kleine Halle in der Arena mit ihrem neuen Album zu rocken.
Vor einigen Jahren noch als Support für bekannte Bands wie die Editors unterwegs, sind Balthazar nun mit ihrem dritten Album "Thin Walls" alleine auf Tour. FM4 hat sie im Zuge ihrer Veranstaltungsreihe Indiekiste nach Wien in die kleine Halle der Arena geholt. Für die musikalische Einstimmung sorgten an diesem Abend die ebenfalls aus Belgien stammenden Lohaus.
Als dann Balthazar die Bühne betraten, war kaum noch ein leerer Platz im Raum zu finden. Gespannt lauschte man den Klängen von neueren Songs wie "Decency" und "Leipzig" bis hin zu "Fifteen Floors" oder "Blood Like Wine". Jeder Song war unglaublich ausdrucksstark und berührend; die Band ist im Laufe der Jahre deutlich musikalisch gereift. Die Bühnenpräsenz der Belgier war schlicht und ergreifend grandios. Balthazar verstehen es, Stimmung zu machen, indem sie die Musik leben und das Publikum mit ihrer Musik berühren wie kaum eine andere Band.
Bilder: © Verena Prinz
Bildergalerie
View this photo set on Flickrhttp://www.unimag.at/musik/2922-Balthazar-rockten-Wien.html#sigProId438b314ace

Verena Prinz
Music Journalist, Concert Photographer, Creative Head, World Traveler
Webseite: https://www.instagram.com/verenatheresap/Ähnliche Artikel
- Steaming Satellites: "Da ist so viel Hass überall und das ist einfach nicht die Lösung."
- Julien Baker bringt gefühlvolle Ehrlichkeit nach Wien
- Trap-Queen in Wien: Haiyti riss die Grelle Forelle ab
- War das schön: Kat Frankie verzauberte das Wiener Chelsea
- Gangsta-Pop in Wien: Haiyti zum ersten Mal live in der Grellen Forelle