BÜCHERBÖRSE

VERLEGT: Troye Sivan feiert 2016 sein Österreich-Debüt

VERLEGT: Troye Sivan feiert 2016 sein Österreich-Debüt © Universal Music

Für Billboard zählt Troye Sivan zu den "heißesten Musik-Acts unter 21" und das Time Magazine hat ihn als einen der "25 einflussreichsten Teenager" bezeichnet – und das ist etwas Wahres dran! Der erst 20-jährige YouTuber aus dem australischen Perth ist auf dem besten Weg, ein internationaler Superstar zu werden. Mit seinem Debütalbum "Blue Neighbourhood" wird er am Samstag, den 7. Mai 2016, seine Österreich-Premiere feiern.

Aufgepasst: Aufgrund der großen Nachfrage wird das Konzert von Troye Sivan von der <>< Grelle Forelle in die Ottakringer Brauerei Wien verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Alle, die noch keine Karte ihr Eigen nennen können, haben jetzt wieder die Chance, welche zu erwerben!

Begonnen hat Troye Sivans Karriere bereits 2007, als der junge Australier damit anfing, Videos von sich auf YouTube zu posten. Mittlerweile verzeichnet sein privater Channel mehr als 3,5 Millionen Abonnenten.

Seit 2013 widmet sich Troye verstärkt seiner musikalischen Laufbahn. "The Fault In Our Stars" – ein Song, den er im Alleingang schrieb, produzierte und veröffentlichte – wurde zu seinem ersten großen Hit. Auch seine erste EP "TRXYE", die musikalisch von Künstlern wie Lana Del Rey, Lorde und Frank Ocean beeinflusst wurde, erreichte in über 30 Ländern alleine durch Vorbestellungen die Spitze der iTunes Charts. Ähnlich verhielt es sich für seine Folge-EP "Wild".

Am 4. Dezember kam nun endlich sein lang ersehntes Debütalbum "Blue Neighbourhood" auf den Markt, das durch die Kombination aus seiner reichen Stimme, melancholischen Lyrics und einem gefühlvoll-vielschichtigen Electro-Pop-Sound zu überzeugen weiß. Wer Troye Sivan live erleben möchte, hat am 7. Mai in der Ottakringer Brauerei die Möglichkeit dazu.

TROYE SIVAN – LIVE
Samstag, 7. Mai 2016
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Ottakringer Brauerei, 1160 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook