BÜCHERBÖRSE

Das New Sound Festival geht in die zweite Runde

Das New Sound Festival geht in die zweite Runde © LS Konzertagentur GmbH

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr geht das New Sound Festival in seine zweite Runde. Am Samstag, den 27. Februar 2016, treten rund zwanzig nationale und internationale Acts auf drei verschiedenen Indoor-Bühnen auf und werden für eine urbane Club-Atmosphäre in der Ottakringer Brauerei sorgen. Die perfekte Gelegenheit, neue, vielversprechende Bands für sich zu entdecken!

Die New Sounds, die am 27.02. in der Ottakringer Brauerei präsentiert werden, gehen von der Bühne direkt ins Herz, in die Beine und in die Köpfe der Menschen. Als erstes non-profit Ein-Tages-Festival versucht das New Sound Festival eine Brücke zwischen dem Showcase und der erhofften großen Bühne zu bauen.

Doch auch abseits der Musik hat das Festival einiges zu bieten. Nach dem traditionellen Bieranstich wird der Abend mit einem Screening der von Red Bull gefilmten Doku "Walk It Home" eingeläutet. Darin begeben sich The Wanton Bishops auf die ultimative Blues-Wallfahrt von Beirut in den tiefen Süden der Vereinigten Staaten. Außerdem wird Frank Spilker, Kopf der legendären Hamburger Band Die Sterne, aus seinem 2013 erschienenen Buch "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen" lesen und zu späterer Stunde ein Special Acoustic Set zum Besten geben.

Das kulinarische Angebot abseits der typischen Festivaltrampelwege, das fair und nachhaltig gestaltet wird, lässt ebenfalls keinerlei Wünsche offen.

Das Line-Up im Überblick

The Wanton Bishops * Sunset Sons * Elias * Purple Souls * Inner Tongue * Julian & Der Fux * Raglans * Fresh Dixie * Noblesse * The Whiskey Foundation * She & The Junkies * Pablo Infernal * Elsa Tootsie And The Mini Band * Amon * Banana Joe Trio * Affe Maria (Rakede) DJ Set * Frank Spilker (Die Sterne)

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für noch 3x2 Tickets für das Festival. Wir wünschen euch viel Glück!

Weitere Informationen zum Programm findet ihr unter www.newsoundfestival.at!

NEW SOUND FESTIVAL
 (Facebook-Event)
Samstag, 27. Februar 2016
Beginn: 17.00 Uhr
Ottakringer Brauerei, 1160 Wien

Tickets sind im Vorverkauf ab € 29,- an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook