BÜCHERBÖRSE

"High" mit den Killerpilzen

Killerpilze live im Wiener B72 © Simon Lohmeyer
Killerpilze live im Wiener B72

Back on track: Die Killerpilze sind wieder am Start – und das stellen sie im Zuge ihrer Tour am 16. April 2016 im Wiener B72 unter Beweis. Dort werden die drei Münchner Jungs nämlich ihr neues Album "High" präsentieren, das am 18. März 2016 erscheinen wird.

Frontmann, Bassist und Texter Johannes Halbig, sein Bruder Fabian am Schlagzeug und Gitarrist und Sänger Maximilian Schlichter bringen mit "High" ihr sechstes Studioalbum auf den Markt und sind energiegeladener und selbstbewusster denn je. Durch ihre elektronische Rockmusik mit großen Gitarrenpopp-Refrains, abgeklärtem Neuzeitblues und einer ordentlichen Portion gute Laune überzeugt die Band bereits seit sage und schreibe zehn Jahren. Denn im Frühjahr 2006 veröffentlichte die Truppe ihre Debütsingle "Richtig Scheiße (auf 'ne schöne Art und Weise)". Ein Jahrzehnt später spielen die sympathischen Jungs immer noch voller Leidenschaft auf den Bühnen des deutschsprachigen Raumes, aber auch in Russland, Frankreich oder der Türkei.

Vor allem live zeigen die Killerpilze immer wieder, dass sie eine der spannendsten Livebands Deutschlands sind. Schweißtreibende Energie, nachdenkliche Texte und tanzflächentaugliche Refrains sind die Leitmotive ihrer Shows. Diese finden sich auch auf ihrem neuen Album "High" wieder. Mit der ersten Veröffentlichung "H.E.A.R.T." zeigen die Jungs, wohin das restliche Album gehen soll. Auf der Platte werden die großen Themen Major Love, exzessive Nächte und der Sinn des Lebens zwischen Backstage- und Bettgeflüster angesprochen.

Die Killerpilze haben durch ihre mittlerweile jahrelange Präsenz eine enorme Fanbase aufgebaut. Das merkte die Band nicht zuletzt, als ihnen einer der größten Crowdfunding-Erfolge der deutschen Musikgeschichte gelang, bei dem die Jungs über 75.000 Euro mit ihren Fans sammeln und knapp 80 Konzerte auf ihrer letzten Tour spielen konnte.

Nun ist das Trio vollgepackt mit ordentlich Power und einem neuen Album zurück. Von der Energie und dem Sound der Band können sich die Besucher im B72 dann selbst überzeugen lassen.

KILLERPILZE – LIVE
Support: FAMP
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook