BÜCHERBÖRSE

Juliette and the Licks kommen nach Wien

Juliette Lewis and the Licks kommen in die Arena Wien © Barracuda Music
Juliette Lewis and the Licks kommen in die Arena Wien

Punk und Rock'n'Roll im Garagensound bringen Juliette and the Licks am 24. April 2016 nach Wien. Nach ihrer Trennung im Jahr 2009 wird die Band in unserer Hauptstadt in der Arena wieder auf der Bühne stehen.

Die Truppe rund um die Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis gründete sich im Jahr 2003 in Los Angeles. Die Künstlerin war weder in der Filmszene noch im Musikbusiness ein Hollywood-Püppchen. Denn bei Juliette Lewis geht es immer ordentlich zur Sache – und das meistens laut und voller Energie. Drei Alben lang machte die Band auf sich aufmerksam, am meisten mit den Songs "Hot Kiss" vom Longplayer "Four on the Floor" aus dem Jahr 2006 und dem Kracher "You're Speaking My Language" vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 2009. Stimmlich bringt die Sängerin einen ordentlichen Facettenreichtum mit, der von ruhigen und nachdenklichen Tönen bis hin zum kratzigen Rockröhren-Sound reicht.

Im vergangenen Jahr gab Juliette Lewis über ihre Facebook-Seite bekannt, dass sie mit ihrer Band ein neues Album und eine Tour planen würde. Einige Zeit später – genauer gesagt im Sommer 2015 – folgte dann ein Reunion-Konzert in Los Angeles. Zur großen Freude der Fans widmet sich die Sängerin nach einigen Jahren in der Schauspielerei jetzt (endlich) wieder ihrer zweiten Leidenschaft – nämlich der Musik.

Bei ihrer kommenden Europa-Tournee macht die Band dann zum Glück auch in Wien Halt. Wie sie nach langjähriger Bandgeschichte und -pause klingen und welche neuen Songs die Truppe präsentieren wird, wird sich herausstellen. Ein Album ist jedenfalls noch für dieses Jahr geplant. Die Ankündigung der Band "We'll be playing songs: old and new. See you on the road", klingt schon mal vielversprechend. Man darf also gespannt sein!

JULIETTE AND THE LICKS – LIVE
Sonntag, 24. April 2016
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook