BÜCHERBÖRSE

Bernhard Eder kommt mit Band ins Chelsea

Bernhard Eder kommt mit Band ins Chelsea © Cornelia Reidinger

Eine Konzertempfehlung für Kurzentschlossene: Am Donnerstag, den 7. April 2016, spielt Bernhard Eder sein erstes Wien-Konzert mit Band seit dem Blue Bird Festival 2015. Neben seinem aktuellen Album "Nonsleeper" – die Single "Turn On" dürfte FM4-Hörern bereits bekannt sein – hat der österreichische Singer-Songwriter sogar noch ein paar Überraschungsgäste in petto.

Wie der Titel seiner vierten LP "Post Breakup Coffee" nahe legt, verarbeitete Bernhard Eder darauf seinen Trennungsschmerz. Diesen scheint er mittlerweile überwunden zu haben. "Nonsleeper", das Folgewerk des Musikers, wirkt zwar wie eine logische Fortsetzung des Vorgängeralbums, ist aber in Wahrheit viel mehr als das. Es ist ein Neuanfang, der dem Singer-Songwriter unter anderem die Möglichkeit bot, seinen Sound zu erweitern und mehr in Richtung Soul zu gehen.

Neu sind auch die GastmusikerInnen, die auf "Nonsleeper" zu hören sind. Auf "In Confidence" singt Eder ein Duett mit der Berliner Singer-Songwriterin Mari Mana inklusive Kalimbaklängen der Australierin PHIA, bei "Inside Joe Hill" greift ihm Oliver Welter von Naked Lunch unter die Arme. Um die Riege der Musikerfreunde noch zu vervollständigen: Gemischt wurde das Album von Naked Lunch-Mitglied aka Fuzzmann Herwig Zamernik.

Im Wiener Chelsea wird Bernhard Eder am 07.04. von seiner Band begleitet – das sind Markus Perner an den Drums, Marlene Lacherstorfer am Bass, Julian Schneeberger an der Gitarre und Ryan Thomas Carpenter an den Keys. Einige Überraschungsgäste haben sich ebenfalls angekündigt.

Karten sind noch um 10 Euro im Vorverkauf bei wienXtra-Jugendinfo und an der Abendkassa um 12 Euro erhältlich!

BERNHARD EDER & BAND – LIVE (Facebook-Event)
Donnerstag, 7. April 2014
Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: 22:00 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook