BÜCHERBÖRSE

Mynth touren mit ihrem Debütalbum durch Österreich

Mynth auf Tour durch Österreich © Patrick Münnich
Mynth auf Tour durch Österreich

Mit ihrem gelungenen Debütalbum "Plaat II", das Anfang Februar 2016 auf Seayou Records erschienen ist, sind Mynth noch bis Ende April für einige Konzerttermine in Österreich (und Deutschland) unterwegs. Freunde des Elektro-Pop sollten sich einen Live-Auftritt des Salzburger Zwillingspaars nicht entgehen lassen – sei es im Weekender Club in Innsbruck, im Kino im Kesselhaus in Krems, im Kulturhaus Röda in Steyr, dem Grazer Orpheum oder der Grellen Forelle in Wien.

Die Zwillinge Giovanna und Mario aus Salzburg sind seit Dezember 2014 als das Elektro-Pop-Duo Mynth bekannt und gelten als eine der aufregendsten österreichischen Entdeckungen des vergangenen Jahres. Ihre besondere geschwisterliche Verbindung färbt auf ihren Sound ab, wie die beiden bereits auf ihrer Debüt-EP "Polar Night" zeigen konnten.

Seit 5. Februar 2016 steht nun auch das Debütalbum "Plaat II" in den Läden, dessen Titel sich nicht zuletzt auf die Tafel des Rorschach-Tests bezieht, auf der die meisten befragten Personen zwei Menschen zu erkennen glauben. Obwohl Giovanna und Mario in ihrem Wesen nicht unterschiedlicher sein könnten – er liebt den Druck, die Hektik und Action beim Musizieren, sie bevorzugt Ruhe und eine gewisse Isolation beim Texten –, ergänzen sie sich als Mynth perfekt.

Sichert euch jetzt eure Tickets für eine der Österreich-Shows. Ihr werdet es nicht bereuen!

Karten für Innsbruck, Steyr, Graz und Wien sind über oeticket erhältlich, Tickets für Krems sind direkt über die Website von Kino im Kesselhaus zu erwerben.

MYNTH – LIVE
15.04. – Weekender Club, Innsbruck (Facebook-Event)
21.04. – Kino im Kesselhaus, Krems (Infos)
22.04. – Röda, Steyr (Facebook-Event)
23.04. – Orpheum, Graz (Facebook-Event)
28.04. – Grelle Forelle, Wien (Facebook-Event)

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook